Fotostrecke - Herstellung von Collegetasche "Arche Noah"

Geschrieben Von: Karin Weiß In: Leolini An: Schlagen: 1311

Hallo meine Lieben!

Lange Zeit habe ich keine Beiträge geschrieben, jetzt ist es aber wieder an der Zeit euch ein neues Projekt zu präsentieren. Hier zeige ich euch eine dokumentierte Fotostrecke der Herstellung einer Wunschtasche.

Für eine liebe Kundin stellte ich eine große Collegetasche her. Die Tasche sollte viel Platz für Hefte, Bücher und Ordner bieten, ebenso sollten kleinere Fächer mit Reißverschluss und offene Fächer im Innenbereich für Ordnung sorgen.

Gewünscht war eine bunte Tasche mit dominierenden Gelb- und Grüntönen. Auf die Vorderseite sollte die Arche Noah mit kindlichen Charme gemalt werden.

Soweit so gut...nun konnte das Projekt beginnen...Ich freute mich schon riesig auf die Malerei!

Hier seht ihr die ersten Fotos...

Malerei

Begonnen habe ich mit der Malerei der Arche Noah...

Tasche

Danach wurde die Vorderseite und Rückseite der Tasche genäht. Ebenso wurden die Seitenteile mit den Gummizugtäschchen hergestellt.

Innentasche

Die Innentasche mit ihren vielen verschieden großen Fächern mit Reißverschlüssen und Stiftefächern wurde anschließend an die Haupttasche angepasst.

Die Außentasche wurde zusammengefügt und die Taschenklappe der Collegtasche angepasst und mit Schrägband eingefasst.

Die Taschenklappe wurde erfolgreich angenäht. Nun fehlte noch die Innentasche, die auf dem folgenden Foto auch eingenäht wurde.

FEEEEEEERTIG! Die verstellbaren Gurtriemen wurden angenäht - nun ist die fertig!

Hier kommt die Fotostrecke der vollendeten Tasche.

Innentasche:

Dazupassendes Stiftetäschchen darf nicht fehlen.

So sieht die fertige Wunschtasche aus.

Ich hoffe, ihr habt eine Vorstellung bekommen, wie bei Leolini die Taschen hergestellt werden. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mir jederzeit schreiben, ich freue mich sehr über eure Nachrichten.

Schönen Tag wünsche ich euch,

herzlichst, EURE KARIN!